Freitag, 27. Februar 2009

Weißdorf


Heinrich, der Vater von Werner und Karl K. , war viele Jahre Bürgermeister von Weißdorf und betrieb intensive Nachforschungen über die Herkunft der Familie. Daher haben wir einen Großteil unseres Wissens. Auch das Stammwappen der Familie Kauffenstein fanden wir dort.







Von Elsa erfuhren wir auch , das ihr Schwager Werner K. ebenfalls in Weißdorf wohnt.
Zu seinem Haus gibt es eine interessante Geschichte:
Eines Tages stand ein Bagger in seiner Wohnstube, der von einem Tieflader gerutscht war. Das Haus, seine alte Schmiede, mußte abgerissen werden. Heute befindet sich dort ein Parkplatz.





Dieses Haus bekam er als "Entschädigung".









Mit Werner verbrachten wir einen wunderschönen Wandertag. Er zeigte uns z.B. die Quelle der sächsischen Saale, die auch durch Weißorf fließt.










Auch in Schwarzenbach gibt es Kauffensteins. Martha empfing uns ebenso herzlich. Auf dem Bild ist ihr Schwiegervater Willi K. , der der Cousin von Heinrich K. war.


Keine Kommentare: